Liebe Teilnehmer des Bisamberglaufs!
Wir als heuer erstmaliger Veranstalter des Bis-am Berg Laufes möchten uns hiermit nochmals bei allen Teilnehmern für diverse Probleme beim Lauf entschuldigen. Es ist das erste Mal, dass wir diesen Berglauf organisiert haben und wir haben viel daraus gelernt.
Trotz intensiver Vorbereitung und sorgfältiger Planung sind Dinge passiert, die sowohl für Läufer als auch für Helfer äußerst unangenehm waren. Der kurzfristige Ausfall einiger fix eingeplanter Streckenposten am Lauftag stellte uns direkt vor Laufbeginn vor eine große Herausforderung, die nur durch spontane Umplanung behelfsmäßig bewältigt werden konnte. Dass dann aufgrund einer anderen Veranstaltung und des dadurch entstandenen Staus der Springer- Streckenposten beim Magdalenenhof nicht rechtzeitig vor Ort war und somit einige Läufer in die Irre liefen, war doppeltes Pech.
Auch der Wassermangel bei den Labestationen (es gab ab einem bestimmten Zeitpunkt nur noch isotonisches Getränk) und die fehlenden Wasserflaschen für die letzten Läufer im Ziel tut uns wirklich leid. Aufgrund eines Absprachefehlers blieb ein nicht geringer Teil der Flaschen im Lager stehen. Das wird im nächsten Jahr sicher nicht passieren!
Wir haben aus unseren Fehlern gelernt und werden im nächsten Jahr mit viel Schwung und Energie diesen Lauf erneut organisieren. Wir hoffen darauf, dass ihr auch im Jahr 2017 gemeinsam mit uns den Bis -am Berglauf zu einem großartigen Lauferlebnis macht!
Mit sportlichen Grüßen
Euer Lauf-Team des WAT
Fotos des Laufes findet ihr hier in der Gallerie und bei unserem Partner Maxfun